Menu & Search

Referenzen

9. Juni 2015

CONNAS Gallery

„Sinisa Alujevic beschäftigt sich seit einigen Jahren intensiv mit der künstlerischen Umsetzung visueller Eindrücke.Er hat sein Medium recht schnell ausgemacht und verwendet die Photographie als Darstellungsform für seine Arbeiten.

Sinisa ist ein Autodidakt und lässt sich von Eingebungen, täglichen Inspirationen und einer Fülle von Impulsen inspirieren, die ihn im fortwährend pumpenden Puls seines bewegten Schaffens von immer neuen Photographiearten beeindrucken.

So entsteht ein nachhaltiger Rückfluß an ebensolchen aktuellen Sozialprozessen – denn der Mensch als Abbild steht sehr häufig im Mittelpunkt seiner Arbeiten – in Form seiner künstlerisch individualisierten Bilder . Diese geben dem Betrachter jede Möglichkeit der eigenständigen Vision.

Sie beengen nicht und sie offenbaren alles aber auch gar nichts.

Sinisa hat erreicht, dass die Bilder aus seiner Hand eine Sichtweise vordefinieren, ohne zu urteilen. Aus der Sicht der letzten 6 Monate künstlerischer Entwicklung hat Sinisa Alujevic ein Potenzial, das Großes verheissen lässt. Hier strebt ein künstlerischer Geist nach Höherem – was nach objektiver Einstellung Sinn ergibt und eine Bereicherung für die Kulturregion darstellt.”

CONNAS Gallery * contemporary photography and fine art*

 


 

 

ArtComing

Der Künstler wurde in Split, in Kroatien geboren und ist bereits ein Jahr später nach Hannover gekommen. Er hat dort die Mittelschule mit Abiturabschluss absolviert und ließ sich danach zum Fotofachlaboranten und anschließend zum Fotografen ausbilden. Von 1995 – 2000 war er als freischaffender Fotograf tätig und hat seine Fotoarbeiten in zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen gezeigt.
Ab 2004 hat er sich im Selbststudium im Bereich Multimedia und Webdesign weiterentwickelt und wurde 2007 zur Fotokunst berufen.

Für ihn gilt es, die Grazie und die Ästhetik, der der Position und des Moments aber auch die Vergänglichkeit mit hoher Sensibilität dem Betrachter bildlich vor Augen zu führen. Die mit 100-150 cm recht großen Fotoarbeiten des Künstlers werden zu einem recht erschwinglichen Preis angeboten.

Kurator: Dr. Christoph Vitali

 


 

 

Saatchi Gallery

„Hello

I wanted to let you know that I have chosen your work to be part of our New Portraits collection which is currently featured on the homepage. We will also be promoting this collection through our newsletter which goes out to collectors this week.

You can see the collection here: http://saatol.us/Z4mgvy

Do pass on to anyone you think will be interested!
all best
Rebecca”


Rebecca Wilson
Director, Saatchi Gallery
Head, Artist Relations, Saatchi Online

 


 

winter


 

dieter

Type your search keyword, and press enter to search